top of page

Brutaler Messerangriff in Stuttgart-Wangen – Täter auf der Flucht

Tatort eines nächtlichen Messerangriffs in Stuttgart-Wangen mit Polizeiabsperrung, Blaulicht und Rettungswagen im Hintergrund.

Ein 26-jähriger Mann ist am Montagabend in Stuttgart-Wangen Opfer eines schweren Messerangriffs geworden. Laut Polizei wurde er gegen 19:30 Uhr auf der Ulmer Straße von einer Gruppe junger Männer attackiert und schwer verletzt. Die Täter flüchteten in Richtung Wangener Marktplatz. Eine sofort eingeleitete Fahndung – inklusive Polizeihubschrauber – blieb bislang erfolglos.


Das Opfer war mit einem Bekannten unterwegs, als die Gruppe unvermittelt zuschlug. Die Hintergründe sind noch unklar: Ob es sich um eine gezielte Tat oder eine zufällige Eskalation handelt, wird derzeit ermittelt. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Nummer 0711 8990-5778 zu melden.


Der Vorfall reiht sich ein in eine Serie von Gewalttaten im Großraum Stuttgart. Erst vor wenigen Tagen wurde ein 20-Jähriger in derselben Gegend mit einem Messer verletzt. Die Polizei betont, dass keine akute Gefahr für die Bevölkerung bestehe – dennoch wächst die Sorge vor zunehmender Gewalt im öffentlichen Raum.


Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Die Kriminalpolizei prüft derzeit, ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten besteht. Auch die Rolle organisierter Gruppen wird nicht ausgeschlossen.


Quellenverzeichnis

SWR Aktuell – Messerangriff in Stuttgart-Wangen, 28.10.2025

Schwäbische Zeitung – Täter weiter auf der Flucht, 29.10.2025

WILIH – Polizeimeldung Stuttgart-Wangen, 28.10.2025

Buchempfehlungen

Manuel Ostermann.png
OMEGA21 - Blackout
OMEGA21 - Operation Stauffenberg
OMEGA21 - Terrorbekämpfung
Clan-Kriminalität.png
bottom of page